Dienstag, 3. August 2010

Neuer Anfang

Puh! Jetzt haben wir ca. drei Monate mit allen Kräften daran gearbeitet, uns unseres bisher angehäuften Wohlstandes zu entledigen und.......jetzt sind wir fast alles los. Ein ganz schön schweres Stück Arbeit.

Meine Erfahrung hieraus: Gerade angeschafft, sind die Sachen auch schon so gut wie nichts mehr wert. Das spricht entweder dafür, dass wir die Dinge, die wir im Laufe unserer Leben so ansammelten, maßlos überschätzt haben, oder sie entsprechen nicht dem mainstream. Jedenfalls waren die Verkaufsversuche auf Flohmärkten und im Internet sehr lehrreich. Ich habe für mich entschieden, nur noch solche Dinge anzuschaffen, die ich tatsächlich für mein Unternehmen Leben benötige, also praktische Dinge. Das schließt nicht aus, auch etwas Schönes zu besitzen, aber es muss dann eben auch nützlich sein. Vielleicht hilft das bereits dabei, nur noch so viele/wenige Dinge zu besitzen, dass sie einem bei einem Veränderungswunsch nicht mehr im Weg stehen können.

Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, würde ich gerne davon lesen.

Stefanie