Freitag, 15. Oktober 2010

Waldkarpaten

Zufall? Polnische Waldkarpaten


Uiii... nach Polen wollten wir sowieso, möglichst in ein Waldgebiet, aber wir hatten uns noch nie wirklich mit Polen beschäftigt. Klar, im Riesengebirge waren wir schon wochenlang gewandert, aber das liegt eben an der polnisch-tschechischen Grenze. Also schwebte mir die „Hohe Tatra“ vor oder die Waldkarparten.


Der hilfreiche Geist, der uns die Lösung brachte, war Mike Dittrich, fand sich justamente am Spreepark-Campingplatz in Beeskow, wo Mike als Outdoorspezialist sein Hobby zum Beruf gemacht hat: www.albatros-outdoor.de, Kanutouren, Wanderungen und alles, was mit „Draussen sein“ zu tun hat. (Der link findet sich auch auf unserer link-Seite.


Mike kommt aus de Naturschutz und hat nicht nur viel Ahnung, sondern auch eine sehr, sehr sympathische Art und offensichtlich eine gute Kondition. Vor Allem aber ist er nett und er hält 100 %-ig, was er verspricht.


Die homepage von Mike, auf dessen Anregung wir einen sehr schöne Kanutour auf der Spree gemacht hatten, gab mir fast den Rest: Spezialisiert auf Wanderungen in der polnischen Waldkarpaten. Also genau auf unserem Weg in den Süden – und Mike war auch sofort bereit, uns Tipps für eine „nicht-geführte Wanderung“ in den Waldkarpten zu geben. Pünktlich Montag morgen um 9.30 Uhr klopfte ich an seine Tür. Dann öffnete sich die Tür und dann eine Tour, bzw . viele Tourmöglichkeiten, Adressen und interessante Informationen.


Und so machten wir uns auf Richtung Sanok.

Danke Mike !