Samstag, 16. Oktober 2010

KFZ Reparatur

Danke dem nicht näher bekannte KFZ-Mechaniker in Serbien, der kostenfrei den Auspuff an unserem Fahrzeug repariert hat.


Am dritten Abend, wir kamen aus Belgrad, fuhr ich auf dem Campingplatz über irgendetwas Hubbeliges. Ein Baumstumpf und ...ein kurzer Knall ... und der Auspuff röhrt. Mist, irgendetwas ist abgerissen. Und ich finde es nicht unter der flachen Karre. Ich beschließe, dem Campingplatzinhaber die Situation zu erklären und nach einem Mechaniker zu fragen. Er sagt: „Mechaniker? Oh, musst nicht fahren. Kommt morgen hier. 10 Ohr ?“


Ich bin baff. Am nächsten morgen um 11.00 Uhr ist wirklich einer da (als typischer Deutscher wurde ich schon nervös...) , trägt eine blaue Jacke mit dem Logo „Münchener Akten- und Datenvernichtung“, kriecht unter den Wagen, hört es sich bei laufendem Motor an, sagt laut vernehmbar: „Nix kaputt“, klopft mehrmals laut gegen irgendeine Stelle am Boden... und der Auspuff ist ruhig.


Er steht auf und sagt: „So. Have a nice Trip“. Auf meine Frage, was er von uns dafür bekomme, winkt er freundlich lächend ab und sagt „Grüsse Deutschland“. Wird gemacht....